Komplettes 60-V-Rasenmäher-Set für mittlere Grünflächen
Dieses KRESS Set kombiniert den handgeführten 60-V-Akku-Rasenmäher KG756E.9 mit dem leistungsstarken KA3002 4-Ah-Akku und dem passenden KA3714 5-A-Ladegerät. Die Zusammenstellung enthält damit alle zentralen Komponenten für regelmäßige Mäharbeiten auf privaten, gewerblichen und gemeinschaftlich genutzten Rasenflächen.
Der KG756E.9 arbeitet mit einem bürstenlosen 1,5-kW-Motor, 46 cm Schnittbreite und einem 55-Liter-Fangkorb. Die Schnitthöhe lässt sich in sieben Stufen von 20 bis 80 mm einstellen. Der KA3002 versorgt den Rasenmäher innerhalb des KRESS 60-V-Systems mit Energie. Nach dem Einsatz wird der Akku mit dem KA3714 in etwa 50 Minuten vollständig geladen.
Vorteile auf einen Blick
-
Vollständige Grundausstattung: Rasenmäher, 4-Ah-Akku und passendes 5-A-Ladegerät
-
Leistungsstarker Motor: bürstenloser KRESS Motor mit 1,5 kW Ausgangsleistung
-
Hohe Durchzugskraft: bis zu 8 Nm Drehmoment für dichteres und höheres Gras
-
Große Schnittbreite: 46 cm für zügiges Arbeiten auf mittleren Rasenflächen
-
Anti-Verstopfungsfunktion: unterstützt einen gleichmäßigen Materialfluss bei anspruchsvolleren Mähbedingungen
-
Flexible Schnitthöhe: sieben Positionen von 20 bis 80 mm
-
Mulch- und Fangbetrieb: Schnittgut kann gesammelt oder fein zerkleinert auf der Rasenfläche verteilt werden
-
Großer Fangkorb: 55 Liter Volumen reduzieren die Anzahl notwendiger Entleerungen
-
Handgeführte Ausführung: kontrolliertes Schieben ohne selbstfahrenden Radantrieb
-
Platzsparende Lagerung: zusammenklappbarer Holm und aufrechte Abstellmöglichkeit
-
Ergonomische Anpassung: höhenverstellbarer Griff für unterschiedliche Körpergrößen
-
Passender Systemakku: KA3002 mit 60 V, 4 Ah, SmartLink und Kapazitätsanzeige
-
Zügige Ladung: etwa 50 Minuten Ladezeit für den KA3002 mit dem KA3714
-
Aktive Kühlung: Luft-Kühlungs-System des Ladegerätes unterstützt die Temperaturkontrolle
KRESS KG756E.9 – handgeführter 46-cm-Akku-Rasenmäher
Der KG756E.9 bildet das Hauptgerät des Sets. Der handgeführte Akku-Rasenmäher eignet sich für Anwender, die einen leistungsfähigen und dennoch übersichtlich aufgebauten 60-V-Mäher ohne Fahrantrieb benötigen. Typische Einsatzbereiche sind mittlere Rasenflächen, Wohnanlagen, gewerbliche Außenbereiche und regelmäßig gepflegte Grundstücke.
Mähleistung und Schnittsystem
Der bürstenlose Motor stellt eine Ausgangsleistung von 1,5 kW und ein Drehmoment von bis zu 8 Nm bereit. Die Leerlaufdrehzahl beträgt 2.800 U/min. In Verbindung mit der Anti-Verstopfungsfunktion ist der Mäher auf einen gleichmäßigen Schnittguttransport auch bei dichterem oder leicht feuchtem Gras ausgelegt.
Das Mähdeck bietet eine Schnittbreite von 46 cm. Die Schnitthöhe kann über sieben Positionen zwischen 20 und 80 mm an Rasenart, Jahreszeit und gewünschtes Schnittbild angepasst werden.
Für die Schnittgutverarbeitung stehen Fang- und Mulchbetrieb zur Verfügung. Beim Fangbetrieb wird das Schnittgut in dem 55-Liter-Sammelbeutel aufgenommen. Beim Mulchen wird das Gras fein zerkleinert und auf der Fläche verteilt. Der erforderliche Mulcheinsatz ist im Lieferumfang des Hauptgerätes enthalten.
Bedienung, Manövrierfähigkeit und Lagerung
Der KG756E.9 besitzt keinen selbstfahrenden Radantrieb und wird vom Anwender geschoben. Dadurch bleibt der Aufbau übersichtlich und die Fahrbewegung lässt sich unmittelbar kontrollieren. Die Vorderräder besitzen einen Durchmesser von 200 mm, die Hinterräder einen Durchmesser von 230 mm.
Der ergonomische Holm ist höhenverstellbar und kann an unterschiedliche Körpergrößen angepasst werden. Nach dem Einsatz lässt sich der Griff zusammenklappen. Der Rasenmäher kann anschließend platzsparend aufrecht gelagert werden.
Das Mähdeck besteht aus Kunststoff. Das Gerätegewicht beträgt 24,1 kg ohne eingesetzten Akku. Der enthaltene KA3002 erhöht das betriebsbereite Gewicht zusätzlich um 2,75 kg.
Setkomponenten im Detail
1× KRESS KA3002 60-V-4-Ah-Akku
Der KA3002 bildet die Energieversorgung des Sets. Der Lithium-Ionen-Akku besitzt eine Systemspannung von 60 V und eine Kapazität von 4 Ah. Er ist mit den dafür vorgesehenen Geräten des KRESS 60-V-Systems kompatibel und wird direkt in die Akkuaufnahme des KG756E.9 eingesetzt.
Die SmartLink-Technologie unterstützt die Kommunikation zwischen Akku, Gerät und Ladegerät. Dabei werden Energieabgabe und Ladevorgang auf die jeweilige Anwendung abgestimmt. HeatShield unterstützt die Temperaturkontrolle der Zellen bei höherer Belastung.
Der 360-Grad-Cell-Guard schützt die Batteriezellen vor mechanischen Einwirkungen, Vibrationen, Feuchtigkeit und Wärme. Das Anti-Vibrationsdesign stabilisiert die internen Komponenten während des Gerätebetriebs.
Eine integrierte Kapazitätsanzeige informiert auf Tastendruck über den aktuellen Ladezustand. Der KA3002 wiegt 2,75 kg. Das Set enthält einen Akku; ein zusätzlicher Wechselakku ist nicht Bestandteil der Zusammenstellung.
1× KRESS KA3714 60-V-5-A-Ladegerät
Das KA3714 ist das passende Ladegerät für den enthaltenen KA3002. Es arbeitet mit einer Ausgangsspannung von 60 V und einem Ladestrom von 5 A. Die Leistungsaufnahme beträgt 350 W.
Für einen 4-Ah-Akku nennt KRESS eine ungefähre vollständige Ladezeit von 50 Minuten. Das Ladegerät besitzt einen Akkuanschluss und lädt jeweils einen kompatiblen KRESS 60-V-Akku.
Das Luft-Kühlungs-System führt während des Ladevorgangs Wärme ab und unterstützt eine kontrollierte Akkutemperatur. Wird ein zu warmer oder zu kalter Akku erkannt, unterbricht beziehungsweise verzögert das Ladegerät den Vorgang, bis ein geeigneter Temperaturbereich erreicht ist.
Der Ladeindikator zeigt den aktuellen Betriebszustand an. Diagnoseanzeigen weisen auf Temperaturabweichungen oder einen möglichen Akkufehler hin. Über die vorhandenen Montageöffnungen kann das Ladegerät platzsparend an einer geeigneten Wand befestigt werden.
Zusammenspiel des Sets
Der KG756E.9, der KA3002 und das KA3714 gehören zum KRESS 60-V-System. Der Akku wird direkt in den Rasenmäher eingesetzt und versorgt den bürstenlosen Motor während des Mähens mit Energie.
Nach dem Arbeitseinsatz wird der KA3002 aus dem Rasenmäher entnommen und in das KA3714 eingesetzt. Die modellbezogene Ladezeit beträgt unter geeigneten Bedingungen ungefähr 50 Minuten.
Das Set enthält einen Akku. Während der KA3002 geladen wird, steht kein zweiter Setakku für den Rasenmäher zur Verfügung. Für einen unterbrechungsärmeren Wechselbetrieb wäre ein weiterer kompatibler KRESS 60-V-Akku erforderlich.
Technische Hinweise
-
Kein Fahrantrieb: Der KG756E.9 ist ein handgeführter Schiebemäher ohne selbstfahrenden Radantrieb.
-
Ein Akku im Set: Die Zusammenstellung enthält genau einen KA3002. Gleichzeitiges Mähen und Laden mit den enthaltenen Komponenten ist daher nicht möglich.
-
Ladezeit: Die ungefähre Ladezeit von 50 Minuten gilt für den enthaltenen KA3002 mit 4 Ah am KA3714.
-
Abweichende Ladezeiten: Akkutemperatur, Umgebungstemperatur, Ausgangsladezustand und Akkuzustand können die tatsächliche Ladezeit beeinflussen.
-
Flächenleistung: Die tatsächlich bearbeitbare Fläche hängt unter anderem von Schnitthöhe, Graslänge, Grasfeuchtigkeit, Gelände, Arbeitstempo und Akkuzustand ab.
-
Leistungswerte: Die Angaben von 1,5 kW und 8 Nm beschreiben die Herstellerwerte des Gerätes. Die tatsächlich abgerufene Leistung variiert während der Arbeit.
-
Mähverfahren: Fang- und Mulchbetrieb sind durch Sammelbeutel und Mulcheinsatz abgedeckt. Ein separat angebotenes Auswurfzubehör gehört nicht zu diesem Set.
-
Gerätegewicht: Die Gewichtsangabe von 24,1 kg gilt ohne Akku. Der eingesetzte KA3002 wiegt zusätzlich 2,75 kg.
-
Fangkorbvolumen: Die tatsächliche Füllmenge kann je nach Länge, Feuchtigkeit und Verdichtung des Schnittguts geringer ausfallen.
-
Ladegerät: Das KA3714 besitzt einen Ladeplatz und ist für die Verwendung in trockenen Innenbereichen vorgesehen.
-
Stromversorgung: Für die europäische Geräteausführung ist eine geeignete Netzstromversorgung mit 220 bis 240 V und 50 Hz erforderlich.
-
Wartung: Vor Reinigung, Messerprüfung, Höhenverstellung oder anderen Arbeiten am Mäher muss der Akku entnommen werden.
Technische Daten
1× KRESS KG756E.9 60-V-Rasenmäher
| Merkmal |
Angabe |
| Produktart |
Handgeführter Akku-Rasenmäher ohne Fahrantrieb |
| Akkusystem |
KRESS 60 V |
| Motor |
Bürstenloser Motor |
| Ausgangsleistung |
1,5 kW |
| Drehmoment |
Bis zu 8 Nm |
| Leerlaufdrehzahl |
2.800 U/min |
| Schnittbreite |
46 cm |
| Schnitthöhe |
20 bis 80 mm |
| Schnitthöhenpositionen |
7 |
| Mähverfahren |
Fangen und Mulchen |
| Fangkorbvolumen |
55 Liter |
| Antriebssystem |
Schieben |
| Anti-Verstopfungsfunktion |
Vorhanden |
| Mähdeck |
Kunststoff |
| Vorderräder |
200 mm |
| Hinterräder |
230 mm |
| Griff |
Ergonomisch und höhenverstellbar |
| Griffkonstruktion |
Zusammenklappbar |
| Lagerung |
Aufrechte, platzsparende Lagerung möglich |
| Gewicht |
24,1 kg ohne Akku |
1× KRESS KA3002 60-V-4-Ah-Akku
| Merkmal |
Angabe |
| Produktart |
Lithium-Ionen-Systemakku |
| Akkusystem |
KRESS 60 V |
| Spannung |
60 V |
| Kapazität |
4 Ah |
| Gewicht |
2,75 kg |
| Energiemanagement |
SmartLink |
| Temperaturmanagement |
HeatShield |
| Zellschutz |
360-Grad-Cell-Guard |
| Vibrationsschutz |
Anti-Vibrationsdesign |
| Ladezustandsanzeige |
Integrierte Kapazitätsanzeige |
| Gehäuseausführung |
Robuste und abgedichtete Konstruktion |
| Kompatibilität |
Geeignete Geräte des KRESS 60-V-Systems |
| Ladezeit mit KA3714 |
Etwa 50 Minuten |
1× KRESS KA3714 60-V-5-A-Ladegerät
| Merkmal |
Angabe |
| Produktart |
Ladegerät für kompatible KRESS 60-V-Lithium-Ionen-Akkus |
| Netzspannung der EU-Ausführung |
220 bis 240 V |
| Netzfrequenz |
50 Hz |
| Ausgangsspannung |
60 V Gleichspannung |
| Ladestrom |
5 A |
| Leistungsaufnahme |
350 W |
| Ladeplätze |
1 |
| Ladezeit für 2-Ah-Akku |
Etwa 25 Minuten |
| Ladezeit für 4-Ah-Akku |
Etwa 50 Minuten |
| Kühlung |
Integriertes Luft-Kühlungs-System |
| Statusanzeige |
Ladeindikator und Fehlerdiagnose |
| Temperaturschutz |
Automatische Ladeunterbrechung bei ungeeigneter Akkutemperatur |
| Montage |
Für Wandmontage vorbereitet |
| Schutzklasse |
Klasse II |
| Verwendungsbereich |
Trockene Innenbereiche |
Lieferumfang
Hauptgerät und Mähzubehör
- 1× KRESS KG756E.9 handgeführter 60-V-Rasenmäher mit 46 cm Schnittbreite
- 1× 55-Liter-Sammelbeutel
- 1× Mulcheinsatz
- 1× KRESS KA2121 Hochauftriebsmesser
Akku
- 1× KRESS KA3002 60-V-Lithium-Ionen-Akku mit 4 Ah
Ladegerät
- 1× KRESS KA3714 60-V-Ladegerät mit 5 A Ladestrom
Geeignet für
- Mittlere private Rasenflächen
- Gewerbliche Grundstücks- und Außenanlagenpflege
- Wohnungswirtschaft und Hausmeisterdienste
- Facility Management
- Pflege von Grünflächen an Büros, Praxen und kleineren Gewerbeobjekten
- Vereins-, Freizeit- und Gemeinschaftsflächen
- Anspruchsvolle Anwender des KRESS 60-V-Systems
- Anwender, die einen leistungsfähigen Schiebemäher ohne Fahrantrieb bevorzugen
Abgestimmte Grundausstattung für regelmäßige Mäharbeiten
Das Set aus KG756E.9, KA3002 und KA3714 enthält Rasenmäher, Energieversorgung und Ladetechnik in einer kompatiblen 60-V-Zusammenstellung. Der 46-cm-Mäher verbindet einen bürstenlosen 1,5-kW-Motor mit flexiblem Schnitthöhenbereich, großem Fangkorb und platzsparender Lagerung.
Der enthaltene 4-Ah-Akku deckt die Energieversorgung ab und wird mit dem 5-A-Ladegerät in etwa 50 Minuten geladen. Damit eignet sich das Set als vollständige Grundausstattung für Anwender, die einen handgeführten Akku-Rasenmäher einschließlich passendem Akku und Ladegerät benötigen.